Leader Board

voneinander lernen, miteinander vorangehen

Entwicklungsprozesse entstehen am besten im Team – in der Kollaboration und nicht im Kopf eines einzelnen Leaders. In einer kleinen Runde völlig unterschiedlichen «Geister», die unterschiedliche Expertisen haben.

Leader Board

die Weisheit der Vielen

Ein Leader Board ist das Rückgrat in deinem Unternehmeralltag. Es unterstützt dich darin neue Perspektiven, Strategien und Führungs-Zukunftsfähigkeiten in einem vertraulichen Umfeld zu entwickeln.

  • Du brauchst Unterstützung bei wichtigen anstehenden Entscheidungen und suchst die richtigen Gesprächspartner?
  • Du rennst im Hamsterrad vom Tagesgeschäft und hast keine Zeit strategische Entwicklungen zu erarbeiten?
  • Du sucht bei konkreten Problemstellungen praxistaugliche erprobte Lösungen, konstruktiven Austausch und Best-Practice.
  • Du bist frustriert, dein Business läuft nicht nach Plan, deine Unternehmerleistung befindet sich im Sinkflug.

Das muss nicht sein. Angenehm ist, wenn du mit Freude deine Führungsrolle ausüben kannst. Wenn du mit Leichtigkeit kontinuierlich an deinem eigenen Unternehmenserfolg arbeitest und diesen nachhaltig ausbauen kannst. Erfolgreiche Leader pflegen und fördern den konstruktiven Austausch gegenseitig, um besser voranzukommen. Lerne von Gleichgesinnten, um dein Unternehmen fortlaufend weiterzuentwickeln. Mein Leaderboard ist die perfekte Umgebung dafür.

Die Leader Boards werden von mir professionell geführt und moderiert. Die gute Mischung macht den Unterschied. Bei der Zusammensetzung der Leaderboards lege ich Wert auf eine diversifizierte Runde in Bezug auf Branche, Alter und Geschlecht. Jedes Board ist handverlesen und hat seine eigene DNA.

Leader Board

the place to be für proaktive Leader

Ein Leader Board ist eine Art Denkfabrik, in der Leader unter sich sind, ungestört konstruktiven Austausch praktizieren und von- und miteinander lernen. Denn wer weiss besser, was es heisst Unternehmer zu sein, als andere Unternehmer. Das sind die Berater, die dir auf Augenhöhe wertvollen Rat geben können.

Das Einstiegsprogramm auf einen Blick

  • Programmdauer: 3 Monate
  • Themen Vor- und Nachbearbeitung im 1:1 Sparring
  • 3 halbtages Leaderboad Meetings *
  • Zugriff auf starkes Unternehmernetzwerk
  • Persönlichkeitsprofil Talent Insights Executive

*moderner Sitzungsraum in der Berner Altstadt

Leader Board noch nie gehört?

In einem Leader Board sitzen fünf bis sieben Unternehmer:Innen, die wie du im Führungsalltag mit vergleichbaren Herausforderungen konfrontiert sind. Die Runde kommt über einen gewissen Zeitraum regelmässig zusammen, um konkrete Themen aus der eigenen Unternehmensführung gemeinsam zu bearbeiten.

Wie funktioniert ein Leader Board?

Du und ich besprechen und bereiten gemeinsam im separatem 1:1 Sparring dein aktuelles Thema mit Fragestellung vor. Dieses wichtige Thema bringst du im nächsten Board-Meeting ein. Du sitzt mit anderen Unternehmern an einem Tisch und präsentierst das Thema deinen Board Partner. Jeder im Plenum zeigt dir aus seiner Perspektive auf, wie du dein Thema lösen kannst: Praktischer Ratschläge, Ideen, Lösungen, neue Perspektiven. Am Ende entscheidest du, für welche vorgeschlagene Lösung(en) du dich committest und wie du diese umsetzen wirst. Die individuellen Updateberichte im Board über Fortschritt und Entwicklung sorgen für messbare Erfolgserlebnisse.

Bereit deine eigene unternehmerische Challenge zu starten? Dann sichere Dir deinen Platz im Leader Board. ich freue mich!